Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Digital
Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Digital
Hamburg – hybrid – ab sofort – vollzeit
über uns
Wir sind eine spezialisierte Boutique-Beratung mit klarem Fokus auf Digital, Interim Management und die Umsetzung von Veränderungsprozessen.
Unser Team besteht aus erfahrenen, praxisorientierten Führungskräften mit digitaler Expertise. Wir vereinen umfassendes Know-how aus allen relevanten Disziplinen, Geschäftsfeldern und Branchen – und entwickeln daraus maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl strategisch durchdacht als auch operativ wirksam sind.
Für unsere Kunden bauen wir kritische Brücken, schaffen nachhaltigen Erfolg und stärken die Veränderungsfähigkeit der Organisation nachhaltig.
Wir suchen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktmanager (m/w/d) Digital mit ausgeprägtem Businessverständnis und der Fähigkeit Produktverantwortung ganzheitlich zu übernehmen.
Sie unterstützten unsere Mandanten dabei, ihre digitale Produktlandschaft weiter auszubauen und so nachhaltig zur Erreichung der Unternehmensziele beizutragen.

Aufgaben
- Übernahme der strategischen und operativen Verantwortung für ein oder mehrere digitale Produkte
- Identifikation und Priorisierung von Produktanforderungen auf Basis von Markt- und Nutzerbedürfnissen, Geschäftskennzahlen sowie technischer Machbarkeit
- Entwicklung einer klaren Produktvision und Roadmap und Sicherstellung der Ausrichtung an den Unternehmenszielen
- Enge Zusammenarbeit mit UX/UI, Tech, Marketing und Sales zur erfolgreichen Umsetzung von Produktideen
- Erstellung von Business Cases sowie Validierung neuer Funktionen und Produktideen durch Datenanalysen, A/B-Tests oder Kundenfeedback
- Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Produkte und frühzeitige Erkennung von Optimierungspotenzialen

Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2–4 Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement – idealerweise in einem agilen Umfeld
- Ausgeprägte Ownership-Mentalität: Unternehmerisches Denken, faktenbasierte Entscheidungen und Übernahme von Verantwortung
- Starkes Gespür für Business und Marktmechanismen – KPIs dienen als Steuerungsinstrument, nicht als Pflichtaufgabe
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und ein sicheres Stakeholder-Management
- Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban), Tools wie JIRA, Confluence und gängigen Analytics-Lösungen (z. B. Google Analytics, Mixpanel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
wir bieten
- Abwechslungsreiche Projekte mit viel Gestaltungsspielraum
- Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Weiterbildungsangebote und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktives Gehaltspaket
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: jobs@digitalrapids.de
Zuschriften von Personalvermittlungen, Headhuntern oder anderen externen Rekrutierungsdienstleistern werden nicht berücksichtigt.
